Verantwortungsbewusste Forschung

Umweltschutz - mittendrin statt nur dabei.
Wir denken von Anfang an das Ende mit.

Nachhaltig und zukunftsfähig.

Verantwortungsbewusste Forschung

Mit verantwortungsbewusster Forschung stellen wir uns unserer Verantwortung, die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf Gesellschaft und Umwelt stets zu berücksichtigen.

Transparenz und Dialog sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeiten.

Wir agieren international. Nachhaltigkeitsstrategien entwickeln wir schrittweise und adaptiv auf lokaler, regionaler, nationaler und globaler Ebene.

Unsere wissenschaftlichen Projekte



In einem dynamischen Prozess vernetzt Wasser 3.0 partizipierende Partner, so dass das Innovationspotenzial in gemeinsamen Zielvorstellungen und zukunftsfähigen Projekten mündet.
Vielfältige Belastungen in unserem Wasser benötigen adaptierbare Lösungen.
In der Erforschung passgenauer Material-Technologie-Kombinationen liegt der Schlüssel.

Zukunftsfähigkeit



Unsere Welt verändert sich so schnell wie noch nie zuvor. Zukunftsfähigkeit ist zu einem Thema für uns alle geworden.

Die Herausforderungen sind global, miteinander verbunden und werden immer drängender. Um zukunftsfähig zu werden, braucht es ein Bewusstsein für Verantwortung. Dieses Bewusstsein leitet unser Handeln.

Nachhaltige Initiativen



Das übergeordnete Ziel bei Wasser 3.0 lautet sauberes Wasser - weltweit. Dieses Ziel ist unsere Vision und Mission.

Mit jedem Projekt wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, messabare positive Auswirkungen auf unser Leben zu erzeugen.

Für eine bessere Gesellschaft. Für eine gesündere Umwelt.

Wasser 3.0 bedeutet unabhängige Forschung für Umwelt und Gesellschaft.


Werden Sie Teil unserer Vision und Mission!