Wasser 3.0 – FAQ

Was verbirgt sich hinter dem Synonym Wasser 3.0?

Hinter Wasser 3.0 verbirgt sich ein Großprojekt, das sich in verschiedene Säulen gliedern lässt. Wasser 3.0 steht für Forschung, Entwicklung sowie Bildung & Kommunikation, aber auch für die drei P´s: Projekte, Produkte und Personen. Im Jahr 2012 entstand das Forschungsprojekt an der Universität Koblenz-Landau. Damals hatte ich das ganz klare Ziel definiert mit einer fixen Idee die Welt retten zu wollen. Mittlerweile ist diese Idee zum Konzept, Projekt und Produkt gewachsen und der Blick über den Tellerrand bildet das Aushängeschild und wurde zur Arbeitsgrundlage des Projekts Wasser 3.0.

Das Ziel „die Welt retten zu wollen“ ist nach wie vor präsent und wir rücken dem Ganzen mit unserem kleinen Beitrag jeden Tag ein kleines Stückchen näher.

Wenn man oft nur belächelt wird für sein ambitioniertes Ziel, schürt das den Ehrgeiz es allen zeigen zu wollen und mit diesem Virus konnten wir einige Partner identifizieren, die das Projekt mitvoranbringen, alleine würden wir das in der Kürze der Zeit nicht schaffen.

Zurück