Planet Hero Award
19. November 2021Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis verleiht NEA
10. Dezember 2021
Next Economy Award - eure Stimme für uns
Wasser 3.0 ist einer von 9 Finalist*innen für den diesjährigen Next Economy Award
(NEA)! Bis zum 1. Dezember läuft JETZT das Public Voting
– eure Stimme zählt! Das Ergebnis des Public Votings fließt zu 30 % in die Gesamtbewertung ein (Pitch 70%).
Wir finden es ist definitiv Zeit für eine nächste, nachhaltige Wirtschaft – darum dreht sich alles bei uns. Daher freuen uns schon sehr, am 3. Dezember in Düsseldorf vor der Jury unserer Innovationen für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe und unser transformatives Geschäftsmodell pitchen zu dürfen.
Der Weg zum Voting für diejenigen, die uns kennen...
und schon jetzt wissen, dass wir absolut würdige Preisträger wären ;), ist mit einem Klick geschafft:
Ihr
- votet hier direkt für Wasser 3.0 und
- freut euch über eure Unterstützung für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe!
Wer unsere Arbeit noch nicht kennt...
- schaut sich zuerst hier unser NEA Video an, in dem wir uns kurz vorstellen,
- geht dann hier zum Voting (oder vergewissert sich vorher noch auf unserer Homepage, dass wir wirklich tun, was wir behaupten) und
- freut sich über seine*ihre Unterstützung für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe!
Hinweis: Es können, müssen aber nicht, bis zu 3 Stimmen vergeben werden. Wir sagen DANKE!
Darum haben wir es mit unserer Strategie detect | remove | reuse ins Finale geschafft
„Mit ihrem außergewöhnlichen Konzept leistet die Wasser 3.0 gGmbH einen großen Beitrag zum Klima- und Naturschutz und hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit und die Biodiversität. Die Gewinne der gGmbH werden in ihre Forschungs- und Bildungsprojekte investiert, um Aufklärung zu betreiben. Die Methodikteams würdigen das Startup für seinen Beitrag zum Ressourcenschutz mit der Wahl unter die diesjährigen Finalisten des Next Economy Awards.“
Wer mehr über den NEA wissen möchte
Mit dem
NEA zeichnet die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) Unternehmen und Organisationen aus, die Antworten auf die sozialen und ökologischen Fragen unserer Zeit geben. Dieses Jahr zum siebten Mal. Die Skalierbarkeit der Idee spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Der NEA ist einer von 8 Wettbewerben im Rahmen des
Deutschen Nachhaltigkeitspreises.