Open House für Wasser ohne Mikroplastik
11. August 2022Neue Publikation verfügbar
16. September 2022Partner in Mission aus Berlin - Die Suchmeisterei
Als gemeinnütziges Unternehmen haben zwar kein echtes Marketing-Budget, aber wir haben tolle Partner:innen, die uns in diesem Bereich nach allen Kräften und mit allen Möglichkeiten unterstützen. Ab dem ersten Gründungsjahr sind die Menschen von der Suchmeisterei an Bord.
Die Spezialist:innen für "Sehen und Gesehen werden" helfen uns mit dem Google Ad Grants Programm.
Das Google Ad Grants Programm bietet gemeinnützigen Organisationen, NGOs und sozialen Unternehmen großzügige Möglichkeiten, um Menschen auf die mildtätige Arbeit aufmerksam zu machen. Die Suchmeisterei liefert als Online-Marketing Agentur nicht nur wertvolle Einblicke ins Wie, sondern auch messbaren Impact im Was und Wie viel.
Dreamteam für mehr Sichtbarkeit für Wasser ohne Mikroplastik
Christian, Josi, Simon und Sophie - sie bilden das Suchmeisterei-Gespann für unsere Mission. Noch vor zwei Jahren waren Begriffe wie SEO, SEA, Online Marketing und Ads absolute Fremdwörter für uns Natur- und Umweltwissenschafter:innen. Doch gerade bei einem globalen Umweltproblem, wie es Mikroplastik darstellt, braucht es mehr als reine wissenschaftliche Kommunikation.
Es braucht Sprache, die die Welt versteht und die Wege und Handeln aufzeigt, das jede:r ohne große Kosten umsetzen kann. Es braucht eine weitverbreitete und sich weiter verbreitende Sichtbarkeit hinsichtlich aktueller Entwicklungen. Dabei dürfen Alltagstauglichkeit, Transparenz und Verständlichkeit nicht fehlen.
Mit Hilfe der Suchmeisterei bekommt unser Content zu Mikroplastik, Mikroschadstoffen, Wasser und Abwasser, aber auch zu Technologie und Lösungen, aktueller Forschung und Pressearbeit mehr Visibilität. Das Umweltproblem Mikroplastik bekommt eine sichtbare, lesbare, hörbare und fühlbare Stimme.
Karlsruhe - Berlin - die Welt
Wir stehen zwar auf Regionalität, wenn es ums Essen geht, aber bei unserer Internationalisierungsstrategie für Technologien rund um Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe sowie unsere Bildungsangebote zu WASoMI bekommen wir nicht die Handlungsfähigkeit, wenn wir nur rund um Karlsruhe und Landau oder nur in deutscher Sprache agieren.
Durch die zwei-sprachige Gestaltung der Homepage und der Bereitstellung vielerlei Inhalte auch in den sozialen Medien, wie unserem Instagram-Account oder auch in unserem Youtube Channel schaffen wir bereits Reichweite. Dank der Unterstützung der Suchmeisterei konnten wir diese schon im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit um 300 % steigern. Und wir sind noch lange nicht am Ende. Was wir sonst schon erreicht haben, können Sie hier nachlesen.
Content trifft Menschen
Wir möchten mit unserem Content Menschen erreichen. Die handelnden Menschen, die verändernden Menschen, und all die Menschen, die in Zukunft für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe möchten. Wissenschaftlich fundierte Inhalte, mit Marketing-Werkzeugen sichtbarer gemacht und weiter verbreitet. So entstehen die Hebel, die es zum Erreichen der großen Nachhaltigkeitsziele braucht.
All unsere Partner:innen ziehen hier an einem Strang und gemeinsam schaffen wir mit kleinen und großen Schritten unserer Vision sauberes Wasser - weltweit, jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen. Vielen Dank an die helfenden Hände der Suchmeisterei für viel Input und Output. Wir freuen uns auf die nächsten zwei spannenden Jahre.