25. November 2021

Next Economy Award Voting

Wasser 3.0 ist einer von 9 Finalist*innen für den diesjährigen Next Economy Award (NEA)! Bis zum 1. Dezember läuft JETZT das Public Voting – eure Stimme zählt!
19. November 2021

Planet Hero Award

Zum ersten Mal hat die Zurich Gruppe Deutschland innovative Nachhaltigkeitsprojekte mit dem Planet Hero Award ausgezeichnet. Wir durften am Mittwochabend in Köln eine der begehrten Trophäen entgegennehmen – als Gewinnerin im Bereich Ozean- und Gewässerschutz!
12. November 2021

Aquatech Innovation Award & ein Pitch im Boxring

Mit den Aquatech Innovation Awards werden Innovationen und Technologien von Weltrang ausgezeichnet, die das Potenzial haben, den globalen Wassermarkt voranzubringen. Wasser 3.0 ist Gewinner in der Kategorie Green Chemicals for Water! Was nur kurze Zeit später in Den Haag folgte, war ein Erlebnis der besonderen Art. Katrin Schuhen fand sich im Finale des Startup Wettbewerbs Get in the Ring - Impact wieder und durfte in den Ring steigen.
10. November 2021

REC-MP gestartet

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Vector Stiftung konnten wir Anfang November unser neues Forschungsprojekt zur Entwicklung eines Schnelltests für die Mikroplastik Detektion in Gewässern starten. Einfacher, schneller und günstiger ist auch hier die Devise. Denn unsere grundlagenbasierte Anwendungsforschung kennt nur ein Ziel: Wirkung.
22. Oktober 2021

Unterwegs in den Niederlanden

Die erste November Woche ist das Team von Wasser 3.0 in den Niederlanden unterwegs. Wo könnten wir uns wohler fühlen als in dem Land, in dem sich Innovation und Wasser sozusagen ‚Guten Morgen‘ sagen. Und wohl fühlen, das tun wir uns jetzt schon sehr: Denn in unserem Gepäck befindet sich die unglaubliche Nominierung für den Aquatech Innovation Award und das hart erkämpfte Ticket zum europäischen Finale von Get in the Ring – Impact.
29. September 2021

Mikroplastik, Green Deal und Gesetze

Am 5. Oktober ist Katrin Schuhen live auf der Veranstaltung R(H)EINE LIEBE: WIE BEKÄMPFEN WIR (MIKRO)PLASTIK IN DER EU? Sie gibt Einblicke in unsere Arbeit und steht als promovierte Polymer-Chemikerin und Mikroplastik-Expertin für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Besonders gespannt sind wir auf die politischen Aspekte in diesem Austausch, haben wir uns erst kürzlich intensiv mit Gesetzen und Regulationen zu Mikroplastik auseinandergesetzt. Unsere Erkenntnisse haben wir in einem Artikel zusammengefasst, der letzte Woche veröffentlicht wurde. Mehr…
23. September 2021

Wasser Tres Punto Cero

Warum es unseren Wasser 3.0 Film jetzt auch in spanischer Sprache gibt und wie Geld und Gemeinwohl zusammen finden (müssen, können, sollen)....
22. September 2021

She Loves Tech – Western Europe Finale

Nach der Sommerpause geht es weiter im Wettbewerbs-Modus. Nächste Woche pitchen wir bei She Loves Tech. Die Spannung steigt...
2. September 2021

Laptop & Leibchen im TechQuartier Frankfurt

Am 14. September 2021 findet bereits zum 17. Mal das Event Laptop & Leibchen von EintrachtTech GmbH und TechQuartier in Frankfurt statt. Großes Thema dieses Mal: Kreislaufwirtschaft. Zu ihrem großen Bedauern nicht im Tor, dafür - wie immer - mit Leib und Seele für sauberes Wasser im Panel - Dr. Katrin Schuhen.