16. Mai 2022

Partners in Mission Saatgutkonfetti

Den Auftakt in unserer Reihe Partners in Mission machen wir mit, tataaa, Saatgutkonfetti. Damit lenken wir unseren Blick auf die schönen Momente im Leben. Auch wenn es vieles gibt, was einen nachdenklich, betrübt und traurig stimmen mag. Die guten Momente mit liebenswerten Mitmenschen gilt es unbedingt zu würdigen und gebührend zu feiern! Das nächste Mal vielleicht mit buntem Saatgutkonfetti…und Popcorn?
13. Mai 2022

Neue Serie Partners in Mission startet

Auf unserer Mission für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe ist eins klar: Alleine geht gar nichts, wir brauchen Mitstreiter*innen! Zum Glück haben wir bereits einige Menschen, Unternehmen und Organisationen an unserer Seite, die uns auf ganz unterschiedliche Weise unterstützen und mit anpacken. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Blogserie Partners in Mission, in der wir sie in der nächsten Zeit in loser Reihenfolge vorstellen. In diesem Beitrag beschreiben wir, warum sie für uns so wichtig sind.
4. Mai 2022

Bildungsraum WASoMI ist online

Wie aus Polymeren Kunststoffprodukte, Plastikmüll oder Mikroplastik wird? Was der Unterschied zwischen primärem und sekundärem Mikroplastik ist? Wann Polyethylen erfunden wurde? Und was Elastomere sind? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es in unserem neuen digital-realen Bildungsraum für WASser ohne MIkroplastik WASoMI – offen für alle, kostenfrei und ohne Werbung.
1. April 2022

Monaco Ocean Week 2022

Im Rahmen der Monaco Ocean Week 2022 waren wir als Teilnehmerin zum Ocean Innovators Plattform eingeladen. Und so fanden wir uns letzte Woche mit mediterranen Frühlingsgefühlen im sonnigen Monaco wieder.
19. März 2022

Recap FILTECH 2022

Auf der FILTECH 2022 hatten wir erstmalig die Gelegenheit, alle Bereiche, die wir als gemeinnütziges Greentech Unternehmen für Wasser ohne Mikroplastik adressieren, an einem Ort ´live und in Farbe` vorzustellen - Technologie, Wissenschaft, Bildung und Aufklärung.
15. März 2022

Lust auf was Neues?

Auf unserer Mission für Wasser ohne Mikroplastik und Mikroschadstoffe suchen wir Verstärkung. Wenn Sie das Gefühl haben, sich in der ausgeschriebene Stelle wieder zu finden, dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
5. März 2022

Wir sind dann mal in Köln auf der FILTECH

Wenn am kommenden Dienstag, den 8. März die Türen der Messe in Köln öffnen, dann sind wir Teil der FILTECH und zwar mittendrin und voll dabei: Mit dem 3D-Modell einer unserer Anlagen, dem Innovation Forum Stop Microplastics Pollution, der Keynote von Dr. Katrin Schuhen "Closing the gaps: How to stop microplastics pollution" und einem Vortag über unsere Technologie.
21. Februar 2022

Wasser 3.0 kuratiert Innovation Forum auf der FILTECH 2022

Die FILTECH als bedeutende internationale Messe für die Filtration und Separation aller Arten von Medien findet vom 8. bis 10. März in Köln statt. Wir werden als Aussteller vor Ort sein und als Kuratorin des Innovation Forum Stop Microplastics Pollution!
19. Januar 2022

Sustainable Blue Economy

Ozeanschutz und Blue Economy sollen in einer nachhaltigen Blue Economy Hand in Hand gehen. Wo fängt Ozeanschutz in einer nachhaltigen Blue Economy an? Manchmal sehr weit entfernt von der nächsten Küste, genau hier.